8. Februar 2012

Block 6 wurde heute fertig...

2 Ecken wurden nicht so toll, liegt aber mitunter an der Nähmaschine, die an den Stellen, an denen mehrere Nähte aufeinanderstossen, nicht klar kommt. Die verschiebt dann immer etwas den Stoff :(
















Und von den ersten 6 Blöcken hab ich mal ein Bild gemacht




















Gestern hab ich mir das neue Patchwork Magazin 02/2012 gekauft und mir gefällt die Decke "Verzaubert" auf Seite 28 so gut - und da ich Nachmittags im Patchworkladen einen super schönen Rosenstoff sah, musste ich den für diesen Quilt haben. 18 verschiedene Stoffe die zu diesem passten, mussten wir finden, dauerte eine Weile aber ich denk es hat sich gelohnt.... Hab sie gleich in die passende schmalen Streifen geschnitten bekommen und somit eine eigene kleine Jelly Roll :D
Bis Mai soll der Quilt fertig sein, ich will ihn verschenken...














Jetzt pack ich erstmal die Nähsachen wieder weg, ich brauch den Platz... nächste Woche gehts weiter...



Kommentare:

  1. Hallo Kristin, herzlich Willkommen als Leser auf meinem Blog - ich freue mich darüber - das du jetzt öfters vorbei schaust ???
    Deine Samplerblöcke sehen doch schon sehr gut aus - wird bestimmt ein toller Quilt - und auf dein neustes Werk bin ich ja mehr ais gespannt - dein Rosenstöffchen gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes "fast" Wochenende
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Klar werde ich öfters vorbeischauen!
      Liebe Grüsse kristin

      Löschen
  2. gute Idee einfach sich selber eine Jelly Roll zu machen. Muß man dazu eigentlich eine bestimmte Mindestanzahl an Stoffen haben?
    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung ab wann sich so was Jelly Roll nennt oder nicht :D - ich brauchte für diesen Quilt 18 Streifen a 4,5cm (110cm lang) - und die rollte ich eben zusammen bis ich sie brauche *g*

      Löschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...