4. März 2012

John Katzenbach - Der Fotograf


John Katzenbach - Die Rache
gelesen von Simon Jäger

gekürzt - 7h 09min





Inhalt:
Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer.Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug.

*******************************************

Nicht mein erster Katzenbach und da ich ihn bisher sehr gerne hörte/leste freute ich mich natürlich auf dieses Hörbuch.
Die Spannung in diesem Buch will nie so recht aufkommen - wenn mal kurz, aber dann kommen immer wieder langweilige Rückblenden, die Protagonisten irgendie uninteressant. Es passt alles auch nicht recht zusammen. Und der Schluss, naja, auch nicht gerade fesselnd... 
Knapp 7h Hörbuch, die ich mir hätte schenken sollen... 
Simon Jäger liest gut, und ist einer der wenige Plus-Punkte bei diesem Hörbuch...

1 von 5 Punkten


1 Kommentar:

  1. Ich bin immer dankbar für Meinungen über Bücher, da ich gerne meinem Mann ein paar Tipps gebe (ich lese dieses Genre nicht). So wird dieses Buch sicherlich gestrichen werden von der Liste. Danke!

    Nana

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...