11. März 2012

Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer




Mark Twain - Die Abenteuer des Tom Sawyer
gelesen von Oliver Rohrbeck

ungekürzt - 7h 43min





Inhalt:
Tom Sawyer, ein vorwitziger und aufgeweckter Junge, lebt bei seiner Tante Polly am Mississippi. Diese hat so ihre Scherereien mit ihrem Neffen, der ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Aber man kann nun mal nicht immer ein Musterschüler sein. Vor allem dann nicht, wenn man ein Pirat werden will und einen echten Schatz finden möchte! Das wirkliche Abenteuer beginnt für Tom und seinen besten Freund Huckleberry Finn allerdings erst dann, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert.
Einzig die beiden Jungs kennen die wahre Identität des Mörders.
 *******************************************

Die meisten werden die Geschichte kennen, als Kind gelesen oder eine der vielen Verfilmungen gesehen. So geht es mir auch, Aber auch wenn man die Handlung kennt ist dieser Kinderbuchklassiker es durchaus wert ihn wieder zu hören. Olivrer Rohrbeck liest die Geschichte (ungekürzt) sehr schön und es macht Spass den Abenteuern und Streichen des Tom Sawyer zu folgen.


 5 von 5 Punkten :)

1 Kommentar:

  1. Ich muß gestehen, ich kenne werder das Buch noch irgendeinen Film. Das nächste Mal werde ich aber daran denken und vielleicht auch mal reinhören.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...