24. August 2012

Neues Taschen-Buch


ich war heute zum Patchworkkurs - die Temperaturen sind gefallen und damit herrschen auch wieder Temperaturen zum Nähen *g
Tja, und was musste ich hier entdecken? Ein neues Taschen-Buch - und das ist das 1., das mich direkt überzeugt und ich habs natürlich auch gekauft.

Miriam Dornemann - Meine Ta­sche. Mein De­sign


 

144 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Maße: 22 x 23 cm, Gebunden
ISBN-10: 3772467768
ISBN-13: 9783772467769










15 Grundmodelle werden gezeigt - von Kosmetiktasche, über Rucksack bis zum Shopper ist alles dabei. 
Die Grundmodelle werden erst mal in einfarbigen Stoff gezeigt, sehr gut erklärt und ein Schnittbogen ist natürlich auch dabei. Danach werden die Taschen in bunten Stoffen und in unterschiedlicher Gestaltung und Materialwahl gezeigt und somit gezeigt wie man gestalterich die Taschen entsprechend verändern kann.  

 Versierte Näherinnen und Hobbyschneider mit schon einiger Taschennäherfahrung finden da vllt nicht unbedingt "Ihre" Tasche, aber für Anfänger für diesen Bereich ist das Buch einfach perfekt - auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis m.M. nach sehr gut. Ich finde das Buch für mich super. Wie gut die Erklärungen und Schnitte sind, werd ich erst nach den ersten Nähversuchen sagen können...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...