30. August 2012

Trapunto - es geht weiter...

So, heute gings dann mal los... freies Maschinenquilten... ich werd noch viel üben müssen, aber der Anfang ist gemacht und ganz OK *find*

zuerst mal kleine Fläche:


Und da mir bei einem Musterblock ein Fehler unterlaufen ist, und ich nicht genug mit Vlies unterlegt hatte, hab ich ja einen Block über und hab diesen nun gequiltet. Wäre auch zu schade ihn einfach rumliegen zu lassen und so hab ich beschlossen, dass das ein Kissen wird und da ich bald ein Geburtstagsgeschenk brauche, bietet sich das doch an - oder?




Kommentare:

  1. Die Blöcke sehen wunderschön aus! Trapunto will ich auch noch ausprobieren und Du hast mich weiter infiziert!
    LG und ein schönes WE
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, richtig toll. Darf man bei Trapunto nur Mäandern?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Buch, das ich inzwischen hab, sind auch andere Beispiele, aber Mäander wird schon sehr häufig verwendet. ich denke, weil es sich auch anbietet, da es recht klein von Muster ist. Grosse Muster bringen das Trapunto weniger zur Geltung.

      lg Kristin

      Löschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...