24. September 2012

In freudiger Erwartung...

...und nicht was ihr jetzt denkt...

ich hoffe mal, ich muss nicht mehr so lange warten, bis sie sich endlich öffnen...
 Meine Phal. Corning's Violett, die ja vermutlich falsch beschriftet ist und eine Corning's Bell ist, wird das erste mal blühen und dann weiss ich erst, ob drin ist was drauf steht....


Und meine Phal. Linda Choek (die 1. von 2 Pflanzen), die ich als ganz kleine Pflanze bekommen hab und nun das erste mal blühen wird...



Und meine Neuzugänge, die ich hier noch nicht gezeigt habe...

Phal. Princess Kaiulani x hieroglyphica


Phal. cornu-cervi var. Thalebani x violacea Typ Malaysia


und weil sie immer noch so schön blühen:

Phal. Mahinhin


Phal. violacea 'Malaysia Blue'



Und diese hübsche kleinblütige namenlose Multihybride, die sehr fein duftet...






Kommentare:

  1. Wunderschöne Orchideen. Ich liebe sie auch, habe aber nicht so viel Glück damit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja eine richtige Orchideenliebhaberin!!! Ich habe einen schönen Orchideenstoff!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine wunderschöne Blütenvielfalt. Wahrscheinlich hast du einen gaaanz grünen Daumen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)

    Einen kleinen grünen Daumen und an diesen schönen Phalaenopsen versuche ich mich jetzt etwas mehr als 2 Jahre... die einen wachsen gedeihen und blühen, andere wachsen nur und lassen mit Blüten auf sich warten... ein paar schwierige sind auch dabei - das findet man ja auch erst mit der zeit raus... und naja, ein paar sehr wenige hab ich zu Grabe getragen :/

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...