3. November 2012

die Irische Kette geht weiter...

Die ersten Blöckchen zu der Irischen Kette sind fertig... und ich hab noch einige vor mir...
Das Grundmotiv wird aus diesen 2 verschieden Blöcken zusammengesetzt:



Und hier sieht man schon mal ein kleinwenig wie das ganze mal wird...




Auch hab ich mir überlegt, was ich aus den restlichen Quatraten meiner Weihnachtsdeckchen machen soll und so dachte ich mir, ein kleines Deckchen für den alten Küchenschrank wäre perfekt...


Und hier sind die Stoffe für die Rückseite, ggf. einen dünnen Rand und das Binding...  Der Rückenstoff passt farblich nicht ganz, aber das ist ja eh die Unterseite... blöderweise hab ich blos nicht genug für das 3. Deckchen, das war beim Bestellen noch nicht geplant. Zum Glück sind der Versandkosten sehr gering, so dass ich jetzt mal abwarte und ggf. nochmals nachbestelle.




Kommentare:

  1. Dein Quilt wird ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Mit den einzelnen Blöcken konnte ich mir das so gar nicht vorstellen, aber jetzt, zusammengelegt/-näht, sieht es richtig gut aus.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...