8. Juni 2012

Tunika Nr 2...

ist seit gestern abend fertig...
Es wird auch nicht die letzte aus diesem Schnitt sein, gefällt mir wirklich gut.
Diese ist nun etwas kleiner als die erste - für Strechmaterial perfekt! Auch die Verarbeitung ist viel besser, ich bin sehr zufrieden :)
Jetzt werd ich mal Jersey ausprobieren und eine etwas grössere aus Leinen....
Ich brauch eindeutig mehr Zeit!!!!!


4. Juni 2012

Invasion der Spechte...

Seit Jahren kommen zu uns nach dem Ausfliegen der Jungtiere die komplette "Familie Specht" zu uns in den Garten - das ist immer ein sehr sehenswertes Spektakel :)
Dieses Jahr konnte ich aus dem Fenster ein paar Bilder machen und zusätzlich kam noch ein Grünspecht vorbei - einfach herrlich...











3. Juni 2012

ein Versuch...

Mit der neuen Nähmaschine kommt nun auch der Wunsch, dass ich mir auch mal Kleidung selbst nähe... nur wie anfangen, wenn man nicht nähen kann? Für einen 2. Kurs fehlt mir derzeit die Zeit und Möglichkeit, also bleibt nur der Weg erst mal selbst auszuprobieren ... obwohl ich da ja eine Scheiderin im Freundeskreis hab, da werd ich wohl auch mal Hilfe bekommen ;)

Ich hab mir einen Schnitt von Zwischenmass bestellt und los gings... preiswerter Stoff vom Wühltisch verwendet und vielleicht auch nicht die Beste Kombi für den Schnitt, aber was solls...
Der Schnitt ist für Strechstoffe gedacht - das Oberteil besteht auch aus solchem, nur leider etwas zu gross - aber für festen Stoff wie Leinen, find ich es perfekt - also war das ja auch nicht umsonst :)
Ich werd jetzt mal die Variante 1 Nummer kleiner wählen und testen... aber insgesamt bin ich für das 1. Kleidungsstück zufrieden... ich kann ja ohne Nähkenntnisse keine Wunder erwarten *g

meine 1. Tunika: (und nicht die letzte)