23. Dezember 2012

Weihnachten naht...

Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt
hinunter auf die ganze Welt.

 
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent,
schöne und besinnliche
Weihnachtstage! 

21. Dezember 2012

Langarmtuniken

Ich hab mir nochmals 2 Langarmtuniken genäht. Den vorhanden Schnitt Hamina von rs-design24 nochmal etwas verändert. Nochmal etwas enger, aber auch verlängert und spitz zulaufend an den Seiten...

ich bin ganz zufrieden... beim 1 Shirt hab ich allerdings keine Zwillingsnaht zum Nähen der Aussenkanten benutzt und muss sagen, dass eine Zwillingsnaht da doch viel besser aussieht - das nächste mal wieder...
Material ist hier ein Leinenmix





Das 2. war dafür um so schneller genäht - aus einem Walkstoff den man nicht versäubern muss, also hatte ich gerade  mal 4 Nähte und fertig :D

18. Dezember 2012

Ninjos OP...

... ist gut verlaufen, es geht ihm auch schon wieder recht gut.
Der Tumor war leider doch schon recht gross und ging in die Tiefe... Jetzt schauen wir aber erst, dass er wieder fit wird und warten einfach mal was die Zukunft bringt... Und werden hoffentlich noch eine schöne Zeit haben :)

Einen Kragen, extra einen weichen komfortablen hab ich dem Kleinen gekauft und was macht er? Lecken? Nö, das ist zu aufwendig, auf dem Pop rutschen geht schneller... oO
OK, das soll er keinesfalls... Und natürlich fängt er damit erst spät an, erst mal Narkose ausschlafen...

Wenn man dann spät Abends und Nachts eine Lösung braucht sieht das so aus: altes T-Shirt - den Ausschnitt so zugenäht, dass nur die Rute raus kann - mitten in der Nacht das alte Halsband gesucht und dann das T-Shirt mit Sicherheitsnadeln fixiert (seit heute Nachmittag Baby-Sicherheitsnadeln)

Nicht schön aber erweist sich als sehr praktisch :)




16. Dezember 2012

neue Kissen braucht mein Sofa...

und als ich am Freitag diesen Stoff entdeckte musste dieser mit und gleich heute hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt...



Eigentlich wollte ich mir nochmal so ein einfaches Shirt nähen, aus wunderschönem Strickstoff vom Stoffmarkt.... najaaaaaa, er ist verrutscht bei schneiden und ich habs nicht gemerkt und nun gibts doch kein Shirt aus Strickstoff, der Rest reicht nicht mehr - sehr blöd... zum Glück war er preiswert und ich weiss wieder warum ich daher zu dem einen oder andere günstigen Stoff greife zum Ausprobieren...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen schönen 3.Adventsabend wünsch ich euch allen...

10. Dezember 2012

Die Lasagne...

...ist endlich fertig :)

Grösse: 145 x 175 cm
Stoffe: Valori Wells "Nest" (Jelly Rolls), Rücken und Rand Batik, dünnes Baumwollvlies 277



9. Dezember 2012

Adventszeit...

...ist immer etwas stressig, da ist auch immer viel zu tun... jezt kamen hier auch noch einige Tierarztbesuche dazu und so kam ich wenig dazu hier zu berichten und zu zeigen...
Leider ist bei Ninjo ein Analdrüsentumor festgestellt worden und so gabs noch weitere Untersuchungen und wir werden noch vor Weihnachten operieren lassen...
Nicht so schön :(

Nichts destotrotz hab ich auch etwas genäht und so wurden auch die 2 kleinen Weihnachtsdeckchen fertig.

Hier auf meinem Couchtisch

Und für meinen alten Küchenschrank, der als Wohnzimmerschrank herhalten muss, hab ich noch ein kleines aus den restlichen Quatraten genäht:


Und an der Irischen Kette / Irish Chain  hab ich auch weitergenäht und das erste Teilstück vom Top ist fertig.

Auch die Lasagne ist kurz vor der Fertigstellung, da fehlt nur noch ein kleines Stück vom Binding.
Und eine Tasche zum verschenken ist auch noch in Arbeit...


Und fleissig gebacken hab ich auch. Diese Kuchen im Glas werden zu Weihnachten verschenkt, sind Beigaben zu den eigentlichen Geschenken. Aber 12 Gläser muss ich noch verzieren und mit Schildchen versehen...
Kuchensorten: Schokoladen-, Zitronen-, Lavendel- und Mamorkuchen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

******Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!******