6. Mai 2013

Die Gäste können kommen...




Ich hab mal was anderes ausprobiert. Samstag kamen Freunde zum Filmeabend und dabei sollte es auch was "Kleines" zum Essen geben... Ich hab Salate, süsses und Herzhaftes im Glas angeboten, dazu etwas frisch gebackenes Weissbrot und Bärlauchstangen mit selbstgemachtem Bärlauchpesto...
Kam alles gut an, war sehr praktisch.... nur die Bilder wurden alle nix, daher ein schlechtes Bild :(

 **************************************************
Patchwork und Nähen ist derzeit auf niedrigem Level... mit Schlafmangel und übermüdet hab ich nicht so viel Lust aufs Nähen, aber der Oppa Max geht derzeit vor und er weckt mich nunmal oft nachts und bringt mich um "etwas" Schlaf...
Aber ein bischen was passiert schon, an der irishen Kette hab ich weitergequiltet, der Rosenläufer ist fertig gequiltet und der Rand schon teilweise dran :)

Und im Kurs machen wir ein gemeinsames Projekt, deswegen hab ich mein Log Cabin-Projekt ausgesetzt um die Lasagne im Kurs mitzunähen...
Genäht wird die Lasagne aus einer Bali Pop-Rolle (ich hab "Brown Sugar") - dazu weitere 12 passende Batikstreifen, die mit einem kleinen Trick so ergänzt werden, dass die fertige Lasagne auf ein "normales" Deckenmaß kommt - mal abwarten, soweit bin ich ja noch nicht. Zwischen jeden Streife. kommt ein Quatrat um das ganze aufzulockern und das Muster etwas hervorzuheben und aufzuwerten.

Angefangen haben wir erstmal weitere 12 passende Batikstreifen auszuwählen und zu schneiden, die Quatrate mussten zugeschnitten werden und die erste 44 Quatrate sind an die Bali Popsstreifen genäht :)





 Und es steht die Überlegung an, eine weitere kleine Nähmaschine für den Kurs zu kaufen... 
Die Janome 6600 mit ihren 12,5kg ist doch wirklich sehr mühsam zum Kurs mitzunehmen... dazu kommt, dass ich da ja schon morgen per Strassenbahn zu Arbeit fahre, dann zum Kurs, per Strassenbahn nach Hause...
Der passende Trolley hat nach 1 Jahr Einsatz enorm gelitten, für einen solchen Einsatz vllt doch nicht ausgelegt (Schienen, Kopfsteinplaster, Treppen, Absätze) ...
Ob es so Gesund für eine Maschine ist, sie über Kopfsteinpflaster zu rollen ist schon fraglich, eine kleinere könnte ich das Stück tragen, die grosse nicht...
OK, neue kleine Maschine, bedeutet auch neuer kleiner Trolley, aber mal schauen, hab da eine kleine Maschine entdeckt und bin gerade am Planen und überlegen...
Immerhin kostet das ganze ja auch wieder ein paar Teuros..


****************************************
Ach ja, und nicht zu vergessen, Ninjo, das kleine dicke Tier wurde gestern auch schon 14 :)
Ich hab hier echt ne Rentnergang :D

 Happy Birthday mein Süsser :)

Ich wünsche euch allen eine schöne erfolgreiche Woche - ich hab Urlaub:D

lg Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...