16. Mai 2013

der Abend wurde lang, die Nacht kurz

Und das Lasagne-Top ist fertig...

Wollte gestern abend nur das gröbste machen, weil ich ja die ersten 25m auftrennen musste, aber dann konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören *lach*
ich muss die Ränder noch begradigen, aber das Format ist ca 190 x 140 geworden, also perfekt :)
Bei der Lasagne kommen ja meist etwas seltsame unpraktische Formate raus, aber mit den 12 Zusatzstreifen wurde das doch genau richtig :)



müde Grüsse
Kristin

Kommentare:

  1. Oh der ist schön geworden.

    Sind das jetzt 52 Streifen über die US Breite von ca 110 cm?

    Das Maß ist nämlich total perfekt.

    Lieb e Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja genau, es sind 52 Steifen - es würden 11 zusätzliche reichedn, mit 12 kann man etwas besser anpassen...
      Allerdings ist da ein kleinere Trick dabei - einfach 52 Streifen zur Lasagne zu verarbeiten wurde das Format auch nicht retten.... Ich werd dieTage mal nachfragen, ob sie ein Problem damit hat, dass ich den Trick, den sie ja selbst durch Rechnen und Testen raus gefunden hat, weitergebe, will das nicht einfach machen ;)

      LG Kristin

      Löschen
    2. HiHo

      So, das Thema des Lasagne-Formates heute mal Angesprochen und es bleibt ein Geheimnis - das ganze lässt sich berechnen (also kein wirkliches Geheimnis, nur Rechnerei *g)

      lg Kristin

      Löschen
  2. Liebe Kristin,
    der Lasagne-Quilt ist mit den schönen Batikstoffen ganz toll geworden. Und Jelly-Rolls können wirklich süchtig machen. Sind ja auch eine tolle Sache. So hat sich für Dich die "Nachtschicht" doch gelohnt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja ganz toll aus, oben grünlicher, unten brauner. Superschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolles Lasagne geworden! Wunderschön!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee mit den Quadraten.
    Auch farblich finde ich ihn sehr gelungen.
    Lg Antje

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...