19. Mai 2013

neue Blöckchen braucht der Quilt...

Ich mache an meinem Log Cabin-Quilt weiter - sollte ja ein Wandbehang werden, aber bin echt am Überlegen nicht doch ne Decke draus zu machen... jeder braucht doch auch eine 3. oder 4. Decke - oder nicht? :D
Mein Stoff wird ggf. nicht reichen, aber dieser Quilt wird ja von seiner Vielfalt an verschiedenen Blöcken leben und so kauf ich einfach immer mal wieder graue Stöffchen dazu... die ersten hab ich mir gestern schon wieder zugelegt, kann man ja nicht einfach dran vorbei gehen...

Nachdem ich jetzt alles Maße notiert hab und ich nun ja massig Blöckchen nähen muss, hab ich erstmal heute Vormittag die Stoffe in entsprechende Steifen geschnitten.


 Dach gings weiter die Stücke für die einzelnen Blöcken zuzuschneiden

und letztendlich hab ich dann noch fleissig genäht - was soll man auch bei Dauerregen sonst machen?


12 Blöckchen sind nun insgesamt fertig (davon eins schief...) - bei einer Grösse von 16 x 20,5cm darf ich gar nicht dran denken wie lange ich da noch nähe... *g
Und anfängertauglich finde ich Log Cabin nicht wirklich, ganz schön aufwendig das Ganze...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und für den morgigen Pfingstmontag stell ich mal noch ein paar Mini-Cupcakes in die Runde!

 einen schönen Pfingstmontag mit wenig oder noch besser gar keinem Regen wünsche ich euch

lg Kristin



Kommentare:

  1. Wie lecker und o wie schön wird der Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blöckchen! ...und Du hast völlig recht - Frau kann auch eine 3. oder 4. Decke gebrauchen.
    ... ach, und Danke für den Kuchen!

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...