22. Juni 2013

Färbekurs

Ein ganz toller Tag, mit viel Spass, super netten Leuten, angenehmen Temperaturen, ganz wenig Regen - und Sonne beim Abschlussgrillen liegt hinter mir, und eine grosse Box mit gefärbten Stoffen vor mir *lach*.
Angefangen haben wir heute Vormittag mit einer Verdünnungsreihe, also eine Farbe von Dunkel nach Hell gefärbt, einen Color-run, also 2 Farben in 7 abgestuften Mischungen + 2 x die Originalfarben - was hab ich genommen? Klar: Gelb-Rot mit diversen Orangtönen dazwischen.
Am Nachmittags nach einer Kaffeepause gabs dann noch einen Farbring und freies Färben... wobei immer mal bei jedem Thema auch zusätzlich fleissig experimentiert wurde...
gefärbt wurde mit Procion -Farben...
Und ich hab noch etwas Farbe im Kühlschrank stehen und hier weisse Betttücher, die nun im Laufe der Woche noch von mir gefärbt werden... Ich hoffe das Wetter ist gut, ich muss im Garten färben...

Und was alles vom heutigen Tage dabei rausgekommen ist, seh ich morgen bzw erst am Montag, da ich morgen wenig Zeit hab, da geh ich am frühen Abend in ein Musical.
Dabei bin ich sooooooooooooooooooo neugierig auf die Endergebnisse *grummel*

Und hier mal die gut gefüllte Box - letztendlich ca 14 x 1,40m Stöffchen einer super tollen Qualität...




Kommentare:

  1. Wow, welche Ausbeute - da beneide ich Dich nun wirklich!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Oh schöön, ich liebe Färben. Nur das Auswaschen *eek*...

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...