14. Juni 2013

Kursabend

und ein paar Log Cabin-Blöckchen genäht...
5 Stück wurden heute fertig :)



 und hier mal ein Bild von allen Blöckchen zusammen - noch ist das Ganze
sehr überschaubar ;)
ach ja, ein Block ist 16 x 20,5 cm gross


Auch hab ich heute mal meine Idee von einem gemeinsamen Nähen des "Oh My Star" den ich bei der lieben Grit gesehen hatte und von dem es HIER die Anleitung gibt... lässt sich ja wunderbar in cm umwandeln...
Ja, und schliesslich stehen wir in 6 Monaten kurz vor Weihnachten *g
Ob ich Den bis dahin schaffe, bei all den anderen Projekten? Wie heisst es? Der Weg ist ja das Ziel :)
Immerhin war der eine oder andere im Kurs gar nicht abgeneigt - sieht ja auch toll aus und man muss ihn ja auch nicht "weihnachtlich" nähen.

Das nächste kleine Problem sind die Materialkosten - hatte ich nicht in letzter Zeit da einiges *g, das lässt sich auch wunderbar lösen, schliesslich hab ich hier noch wunderbare weisse Bettwäsche, die sich sehr schön für den Hintergrund eignen würde und nächste Woche gibts hoffentlich die ersten schönen selbstgefärbten Stöffchen...

Und dann hab ich mal die Quiltprobleme beim Freihandquilten angesprochen - vermutlich hatte ich zu dünne Nadeln... das muss ich dann irgendwann in Ruhe testen, wäre schon möglich, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen... so oft hab ich das ja auch noch nicht gemacht :/



ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Kristin

Kommentare:

  1. Das wird ein prima Quilt werden!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber schöne Farben. Gefällt mir sehr gut.
    Sag mal, wie viele Jelly Rolls hast Du für Deinen Lasagne Quilt genommen? Wie groß ist er?

    Dir auch ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      ich hab 1 Packung Bali Pops + 12 extra Streifen genommen (ich darf aber die genaue Anleitung nicht veröffentlichen, also selbst ausrechnen ;))
      sie ist 198 x 144 cm

      bei der 1. Lasagne hab ich knapp über 50 Streifen benutzt und das Format wurde 145 x 175 cm - wobei ich da wieder Streifen abtrennte, da sie sonst viel zu breit gewesen wäre...

      lg Kristin

      Löschen
    2. Hallo Kristin,
      vielen lieben Dank.
      So an die 40 Streifen hatte ich auch gedacht.
      Die Größe ist so ja optimal.
      Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag

      Andrea

      Löschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...