16. August 2013

Log Cabin - Randgestaltung

Als erstes möchte ich mich für die Kommentare zu meinem LogCabin Mittelteil bedanken.
Heute hab ich dies mit zum Kurs genommen und auch da waren alle begeistert :)

Auch hab ich dort Stoffe für den Rand gekauft, also roten Stoff zum Einfassen und fast schwarzen fürs Binding. Und am "Streifenrand" hab ich weitergenäht und ich muss sagen, das ist mega ätzend *lach*
Ich nähe da immer nur ca 50cm-Stücke und setze die erst zum Schluss zusammen, so kann ich auch besser korrigieren, wenn meine Streifen nicht reichen und ich nochmal Stoff zukaufe (bekomme ggf. aber einige Stoffe, die im Quilt vorhanden)
Über 10m zusammengenähte Streifen brauche ich *ächtz* und der Anfang ist mit 3 ca 50cm gemacht...


Hier nun mal die Stoffe, aber die Farbe kommt gar nicht richtig rüber, ist ein helleres Rot das perfekt zu alles orange-rot-Tönen im Quilt passt- natürlich wird der der Streifen auch schmäler... und der schwarze Stoff mit den dunkelgrauen Tupfen passt auch perfekt als Abschluss.



Mein Urlaub nähert sich allerdings stark dem Ende und am Wochenende warten noch ein paarArbeiten im Haus & Garten auf mich, so dass ich ganz so viel nicht mehr nähen kann, wie ich möchte... aber es wird weitergehen...
Einen passenden überbreiten Rückenstoff und Vlies brauche ich auch noch...


Kommentare:

  1. Das wird einfach nur toll,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke wird wunderschön!
    Die graue Vielfalt mit den rot-orange-gelben Akzenten gefällt mir super!
    Viel Spaß in/ums Haus! Vielleicht bleibt ja doch noch ein wenig Zeit für die Nähmaschine...!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  3. das wird genial schön.
    winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Man, du bist ja schnell! Der sieht toll aus und wird mit dem roten Rand bestimmt richtig leuchten.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt wird wunderbar aussehen!

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...