10. August 2013

Mayen

Ich hab heute einen Ausflug nach Mayen gemacht... bisl Burgen besichtigen, Bummeln, Essen gehen, Spaziergänge mit Ninjo in der Umgebung... die Kamera mitzunehmen war mir aber letzendlich zuviel, daher gibts eigentlich keine Bilder - eigentlch, weil ich dann doch eins per Handy gemacht habe...

Beim Aufgang zur Genovevaburg hab ich diese Gedenktafel entdeckt... was man nicht alles zum Hobby lernt wenn man unterwegs ist...

Balthasar Krems - Strumpfwirker aus Mayen und Erfinder der ersten deutschen Nähmaschine


Und in Mayen entdeckte ich ein kleines Geschäft mit so ganz tollen Dekosachen, teilweise auch aus Stoff. Und als ich da rein ging, fand ich im hinteren Teil eine kleine Ecke mit einer einfach wunderbaren Auswahl an Patchworkstoffen - Die Inhaberin hat Geschmack, sag ich euch :)
Letztendlich konnte ich ja nicht ohne Stoff da raus und entschied mich gegen die klassischen Patchworkstoffe und für eine kleine Sammlung rustikaler Stoffe für Herbst/Winter... 



Ninjo liegt nun nach diesem anstrengenden Tag schnarchend zu meinen Füßen und ich mach es mir auch  auf der Couch gemütlich :D


Euch allen einen schönen Samstag Abend und einen sonnigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...