9. November 2013

Knooking & Hatnuts

Ich war heute zu einem Knooking-Kurs mit den Hatnuts und es hat super viel Spass gemacht!
Knooking ist eigentlich Stricken mit einer Häckelnadel an der ein 2. Faden befestigt ist, der die 2. Stricknadel ersetzt - für Strickdummies eine Alternative  - für Strickprofis wohl weniger :)
Aber ich gehöre ja zu den Strick-DAUs *kicher, Häkeln kann ich auch nicht (wieso auch, wenn das früher immer Mama perfekt für einen erledigte) , also war das heute richtig gut.
Immerhin kann ich jetzt rechte und linke Maschen sowie Maschen abnehmen und zunehmen *g

zum Kurs gabs das passende Buch, die spezielle Knooking-Nadel und 2 Knäul Wolle, die man sich aussuchen durfte.

2 der Hatnuts-Jungs waren dabei, haben mit viel Geduld alles erklärt - gelacht wurde auch, und ich glaub, den Meisten hats super viel Spass gemacht.


 mein erstes Strickergebnis seit 30 Jahren (das letzte war in der Schule entstanden und sehr gehasst damals)



Und da ist das dann doch sehr spannend fand, hab ich mir das Häckelbuch der Jungs auch gleich  mal mitgenommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und gestern war ich ja das 2. mal für diese Woche im Patchworkkurs (dafür war ich ja über 2 Monate gar nicht weil er ausgefallen ist oder ich Termine hatte) - es gab ja auch viel zu klären.
ich hab eine ander Variante gezeigt bekommen, die Sterne zu nähen, da spart man sich eine naht und zusätzlch einige Arbeit, weil die Sternenspitzen schneller zu nähen sind. Das hab ich aber noch nicht umgesetzt, weil meine Sternen in Arbeit schon zugeschnitten waren, aber für die zukünftigen hab ich mir alles schon mal notiert.
Und ich hab den ersten kleinen Stern mit Endmaß 10 x 10cm genäht und es klappte richtig gut. Und auch da bekam ich einen Tipp, wie ich mir eine Naht spare und den vereinfacht nähe - perfekt ich bin begeistert :)



Und der 2. Läufer ist fast fertig - das Binding noch fertig von Hand annähen - und was soll ich sagen, ich hab die Binding-Enden problemlos miteinander verbunden, ohne Hilfe, beim 1. Versuch :D



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend und Sonntag!


1 Kommentar:

  1. Das ist ein hübscher Läufer und scheint klasse flach zu liegen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...