3. November 2013

Sternenläufer I

Ich hab die letzten Tage einen Sternenläufer genäht - eigentlich hatte ich nur einen Stern aus Resten zum Testen nähen wollen, mein erster Versuch eines solchen Stern klappte ja beim ersten mal nicht so gut.
Ich hab wohl festegestellt, dass igrgendwas an diesen cm-Maßen, die ich aus dem Inet habe, nicht stimmte, aber trotzdem wurde das Ergebnis recht gut und ich dachte, wäre zu schade dafür und nähte noch 2 dazu und machte einen Läufer draus, was ich ja eh noch machen wollte...
Immerhin weiss ich jetzt, dass das Maß für die Dreiecksquatrate nicht passen, aber das werd ich jetzt bei den nächsten Sternen korrigieren (ich brauch ja noch ein paar Weihnachtsgeschenke). Bis auf 1-2 Spitzen hat das trotz allem noch gut gepasst und ich bin recht zufrieden. Es fehlt noch das Binding, mit dem ich ja nie sonderlich klar komme *g - werde ich die Tage im Kurs machen und mir mal richtig zeigen lassen wie ich die 2 Ende passend aneinander nähe ohne zu verzweifeln *lach




Kleiner Nachtrag: der 2. Sternentischläufer nimmt langsam gestalt an :)

So, ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und  guten Start in die neue Woche :)


Kommentare:

  1. Wenn es nach dem Kurs immernoch zu schwierig ist, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Im Forum wird meine Variante auch gerne "Schummelbinding" genannt ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf komme ich gerne zurück, wenn mich das im Kurs immer noch nicht weiterbringt. Ich hab das komplette Binding bisher nicht im Kurs genäht und werde es diesmal mir dort erstmal ausführlich zeigen lassen.
      Meine eigene Versuche sind wirklich Zeitintensiv und der Knoten im Gehirn löste sich bisher nicht *ggg

      lg Kristin

      Löschen
  2. die beiden Sternenläufer schauen aber klasse aus.
    Bind immer noch nicht so weit mit meinen Weihnachtsgeschenken wie ich sein wollte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööön! Applaus für Deine Sternenläufer, sie gefallenmir sehr gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schön sehen Deine Sternenläufer aus!
    Ich hab noch nicht mal angefangen mit den Weihnachtsgeschenken.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, so langsam gerate ich auch ins Weihnachtsfieber...ich bin bin ja leider nicht so die akkurat-Näherin, das klappt bei mir nur auf Papier.
    Und eigentlich könnte ich auch mal eine Anleitung für mein Binding schreiben, welches von Vorder und Rückseite sauber aussieht...

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...