21. April 2013

Erdbeerkuchen...

ich stell mal diesen kleinen Erdbeerkuchen in die Runde und wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)


lg Kristin

10. April 2013

und noch ne Tasche...

... und wieder nach altbewährtem Schnitt..
Geburtstagsgeschenk für ein Freundin, sie mag Lila, Rosa & Pink :D





ich wünsch euch was...

eure Waldhexe, Kristin :)


6. April 2013

Unnütz & Nütz

Unnütz, ist ein so heftiger Schnupfen, wie ich ihn schon seit vielen Jahren nimmer hatte, man läuft mir seit Tagen die Nase... und alles andere was dazugehört fehlt natürlich auch nicht :(
und ich hatte schon gedacht, ich käme gut durch die Erkältungswelle...


Nützlich sind dagegen die Sachen, die heute per Postbote bei mir ankamen...

ich mag ja die Sachen von Cover und hab da mal 2 Sachen zum Ausprobieren bestellt...

Zu einem der Bobbin Tower
mein Behälter für die Spulen ging zu Bruch, dazu kamen doch immer wieder die Fadenenden die sich aufspulten und mich arg ärgerten... Beim Bobbinhalter ist das gut gelöst, da das Fadenende eingeklemmt wird, nur bei fast leeren Spulen klappt das nicht (aber so viele fast leere Spulen hat Frau auch nicht), allerdings ist das vllt auch Spulenmodellabhängig?
Weiss ich nicht. Die einzelnen Teile sind Steckbar, so dass ich da auch gut Teile davon z.B. mit zum Kurs mitnehmen kann. Praxistest kommt erst...  Wenn ich das ganze für gut befinde, gibts noch nen 2. Turm dazu :)



Und diesen Spulenkapsel - warum das Ding so heisst, weiss ich aber nicht, ich würde eher als Nadelkapsel bezeichnen. Schon länger überlegte ich mir eine Lösung für eingefädelte Nadeln... Ich nähe ja auch mal das Binding abends im Bett an, oder für unterwegs... und der erste Eindruck überzeugt mich. die Kapsel ist geeignet für 10 Nadeln bis 51,5mm und der Faden sollte nicht verknotet sein. Der 1. Test war zufriedenstellend... auch hier ist die Praxis noch abzuwarten.


Ja, und wenn ich schon mal am bestellen bin, noch etwas von meinem Lieblingsquiltgarn zubestellt... blöd, dass man nur online das mit den Farbe nicht so gut sieht, aber hier bekomme ich das gar ja gar nicht, also gibts etwas Vorrat, und das grau-melierte rechts ist genau das was ich bald brauche - perfekt.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und keine Erkältung! *hatschi*