21. September 2013

Tischläufer Drunkard's Path - fertig!

Grösse: 101 x 39
Material: Patchworkstoff, Vlies Freudenberg H248
Maschienengenäht und gequiltet

Morgen wir er verschenkt und daher musste der heute noch fertig werden...
OK, er ist nicht perfekt, aber er gefällt mir... schaut mal selbst...

der komplette Läufer

Hier sieht man wie der Unterfaden durchkommt - teilweise auch etwas mehr als auf dem Bild, aber insgesamt ist es jetzt nicht so extrem, dass es furchbar wäre *g
Und ich weiss mal wieder was ich üben muss...




die unförmigen Kreise *ggg


17. September 2013

Tischläufer Drunkard's Path

So, mehr quilte ich nicht, so arg perfekt ist es auch nicht, die Kreise sind Oval und unförmig  und die "Steine" sind grün angehaucht... egal wie ich die Maschine einstelle, der Unterfaden kommt irgendwie immer etwas mit hoch, ich denk, das hat auch was mit der Geschwindiglkeit beim freien Quilten zu tun, so extrem ist es nicht, aber eben auch nicht ganz perfekt.
Benutzt hab ich poly Sheen, zumindest komme ich damit super klar, das läuft richtig gut.

Aber das Muster find ich einfach klasse und das werd ich wohl nochmal nähen.
Das Bild ist nicht so arg gut, morgen versuch ein besseres zu machen...



Wünsche Euchen allen nun eine Gute Nacht :)

lg Kristin

Ohne Inet...

und das über 8 Tage... dazu tagelang auch das Telefon gestört, so dass ich teilweise nur über Handy erreichbar war, das ist echt schon eine Umstellung... was hat man blos mal ohne Inet gemacht?
Und der Service div. Störungsstellen ist echt ein Alptraum... stundenlanges Telefonieren, davon ewige Zeiten in Warteschleifen und dann wundern die sich, dass der Kunde leicht gereizt ist...

OK, davor war ich noch weggefahren, und an der Nähmaschine war es ruhig, aber ein wenig hab ich genäht... z.B. am Rand meiner Tagesdecke hab ich weitergnäht und etwa die Hälfte davon fertig...

Den Läufer hab ich angefangen zuquilten und nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Freihandquilten wirds langsam... naja, 1. Versuch Freihandquilten des Läufers: 30sec gequiltet, 2h aufgetrennt, Loch in der Rückseite, aber inzwischen ist alles im grünen Bereich...
Das Loch hab ich mit einem Label/Webband überdeckt und dies überquiltet, da sollte nichts mehr passieren und da es ein Tischläufer ist, ist das damit jetzt nicht so tragisch *find* - es ist ja auch nicht mehr zu ändern... aber jetzt weiss ich, dass ich besser Probequilte mit dem original Vlies, dass ich weiss, dass die Einstellungen stimmen :)


Bilder hab ich momentan keine, folgen die Tage :)


Und nach und nach schau ich dann auch mal bei Euch vorbei und schaue was es neues gibt!