18. Januar 2014

FWSQ

Ich hab den Farmer's Wife Sampler Quilt begonnen...
alle Blöcker die herkömmlich per Rollschneider und Linael zuzuschneiden sind werden in cm genäht und bei denen, die per Papierschablonen genäht werden, werden die original Schablonen benutzt - Blockgrösse unterscheidet sich ja gerade mal um 4mm und das muss erst noch bei den vielen Nähten auffallen... (6" x 6" bzw 15 x 15 cm)
Mit Papierschablonen hab ich noch nicht genäht und bin schon gespannt drauf.. Jetzt hab ich erst mal die ersten beiden Blöcke fertig... - die auch noch nicht ganz so knifflig waren, aber bei dem 2. trotzdem ein paar Ungenauigkeiten drin sind...

der 1. Block ist [21] Contrary Wife (links)
der 2. Block ist [102] Whirlpool (rechts)

[21] Contrary Wife / [102] Whirlpool - Farmer's Wife Sampler Quilt  


Und bei Stricken hab ich mit einem Schal im Rippenmuster begonnen - hab wohl schon 4 mal aufgezogen *lach , aber jetzt klappts.



ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Der rechte Block ist vor allem sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    deine ersten Blöcke vom Farmers Wife sehen schon sehr schön aus. Die haben dann auch bald Suchtcharakter, ich kenn mich da aus ... Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen und vorallem Durchhaltevermögen.
    Schönen sonntag und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...