5. Januar 2014

Log Cabin-Decke

So, die Weihnachts/Silvester-Nähpause ist zu Ende und es geht weiter.
heute Mittag hab ich die Quatrate für einen 2. Winterlichen Tischläufer nach der Anleitung von Sulky zugeschnitten, den hat sich meine Freundin zum Geburtstag gewünscht und den soll sie auch bekommen.

Und später hab ich dann noch einen Abschlussrand an den Log Cabin-Quilt genäht.  Ich war ja skeptisch, wollte aber noch etwas Breite. Hab auch ne Weile überlegt was ich da nehme und ich hab dann den Stoff fürs Binding, den ich schon gekauft hatte, genommen. Hab auch gestern noch ein Stück nachgekauft, so dass das jetzt problemlos reichte. Und mir gefällt die Wirkung gut. Und vorhin wurde dann die Küche umgeräumt und Rückseite, Vlies und Top geheftet - man war das in der Grösse stressig und der Platz reichte gerade mal so... keine Ahnung wie ich das bei einem grösseren Quilt machen soll - das Wohnzimmer ausräumen *augenroll*
und wisst ihr, dieses alte verschlafene Cockertier, das abends spät immer in der Ecke liegt und schnarcht, das war putzmunter und hatte nur ein Ziel: in der Küche auf dem Quilt rumtrampeln... echt, ich hätte ihn schon mal erwürgen können heute Abend ;)

 Und hier mal kleines Bild mit dem Rand und eins vom Sandwich  - Fotos werden gerade arg schwierig bei der Grösse ;)
Ach ja, ich hab heute mal gezählt - 1654 Teile  hab ich für das Top zusammengenäht....


Und wenn er jetzt schon gequiltet wäre, würde ich schon mal aufatmen... das wird noch eine Herausforderung, obwohl ich schon sicher bin, dass ich den nicht freihandquilten werde... vllt der rote Streifen, aber da muss ich mir noch schlüssig drüber werden... (und noch üben :))

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut mit dem weiteren Rand!!!
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist super schön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. du wirst das schon machen, das sieht jetzt schon voll genial aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe zu, daß ein LC quilten nicht einfach ist. Sehr viele Nähte und viele Geraden, die nicht verrutschen dürfen. Das packst Du aber bestimmt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir ein wunderschöner Quilt gelungen! Die verschiedenen Ränder finde ich richtig toll. Jetzt bin ich gespannt wie Du quilten wirst!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Frin Quilttop sieht klasse aus ... bin schon auf das Quilting gespannt!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Dein Log cabin Quilttop, mir gefällt Deine Farbwahl auch sehr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    Dein Top ist ganz toll geworden und gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt, wie Du es quilten wirst.
    LG Viola

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...