14. August 2014

Die Weihnachtszeit beginnt...

zumindet für mich in Bezug auf Patchwork... ich möchte einen Wandbehang für Weihnachten nähen und mal nicht viel zu spät dran sein um zu beginnen...
Dieser recht einfache aber wirkungsvolle Wandbehang soll es werden: Oh, Christmas Tree Quilt
Ein passender Charm Pack musste aber erst mal her, in dem Fall fand ich den auch sehr praktisch (find die Pre-Cuts nicht immer so toll)... musste etwas suchen um einen passenden zu finden. Es wurde jovial von Moda
Ich hab die Quatrate allerdings auf 12,5cm zurechtgeschnitten, weil ich a) in cm nähen wollte und b) ich diese Zackenränder nicht so gerne mag.


Und gleich mal die ersten Teile genäht. Der weisse Stoff ist wieder Ditte / IKEA - er ist einfach klasse. Vorgewaschen bei 60° wird er wunderbar griffig und perfekt für Patchwork und das für wenig Geld.
Ich hatte allerdings Monate warten müssen, bis er hier endlich verfügbar und ich ihn testen konnte...



Aber ich war ja heute abend auch im Kurs und hab noch 2 FWSQ-Blöcke genäht und einen zugeschnitten.
[66] Periwinkle
[108] Windmill


Und meine neuste Errungenschaft für die Näh-Ecke muss ich euch zeigen: ein Lift-Bügeleisen der Firmal Unold - sooooo klasse, hätte ich nicht gedacht. Es fährt hoch (Lift) wenn man es los lässt und runter, wenn man es anfasst, so kann nichts mehr verbrennen, ich muss es nicht aufstellen oder wegstellen. Und eine Abschaltautomatik hat es auch... Nur etwas kleiner könnte es sein... ich hätte lieber ein etwas kleienres Bügeleisen gehabt, aber alles geht nicht... ich lieb es jetzt schon, trotz der Grösse :)
Und ein Bild von meinem neuen Raumteiler a la Arbeitstisch gibts auch. Das Kallax-Regal hat nun Rollen, so dass ich es mir während der Näharbeit vorrollen kann und später wieder zurück. Eine Schneidematte gabs auch noch und das selbst gebaute Bügelbrett passt auch perfekt. Nur die Holzplatte, die ich als Arbeitsplatte auf das Regal gelegt habe, könnte nun doch 5cm breiter sein... die werd ich irgendwann mal ersetzen, aber nicht jetzt direkt, war alles zusammen teuer genug ;)





Kommentare:

  1. Ist ja cool das Bügeleisen und jetzt schon an Weihnachten denken ist genau richtig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. die Weihnachtsstoffe finde ich mega-cool. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Ecke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...