9. August 2014

Urlaubsbeschäftigungen :)

Ich hab heute abend meinen Freund eingespannt  - Quilt heften, er hat hier in dem einen Zimmer so schön Platz dazu (OK noch, er zieht ja bald um) und er hat mir fleissig geholen, nur das Heften mit den Sicherheitsnadeln ar ihm zu "pingelig", das durfte ich alleine machen *lach



Und für meine neue Arbeitsfläche neben dem Nähtisch hat er mir vorhin ein Tischbügelbrett gebaut - das kleine IKEAbrett ist ja für den Garten OK, aber nicht auf Dauer neben dem Nähtisch, genau so wenig wie das kleine Reisebügeleisen, die Idee war ja gut aber nicht optimal...

Das hier ist es:
Holzbrett mit Molton (Bügelvlies) und festem Stoff drüber. Dampf benutze ich ja seltener beim Patchork und ab und zu sollte das auch OK sein. Es ist ja auch nicht teuer und sehr schnell neu gemacht.Bevor ich die Idee umsetzte, hab ich mal geschaut was es im Inet drüber zu finden gibt, und ja, ich bin nicht der erste, wie hier zu sehen und auch hier und mit kleiner Anleitung.
Bilder vom Einsatz gibts dann erst wenn ich zu Hause bin.Auch vom neuen Lift-Bügeleisen, wenn es da ist :)


Und heute Nachmittag haben wir Brombeeren gepflückt, Brämele, wie die hier in der Eifel heissen.
3kg in noch nicht mal 1h - die Sträucher hängen hier voll, morgen gehen wir nochmal welche pflücken. Ich hab sie tiefgefroren, hier hab ich keine Möglichkeit sie zu verarbeiten.


Kommentare:

  1. Brämele... machst Du Gelee daraus?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde wohl grösstenteils Gelee von machen, aber ggf auch ein paat Muffins und/oder Kuchen... mal schauen :)
      und abwarten was wir morgen gepflückt bekommen.

      Löschen
  2. Liebe Kristin,
    Dein Top sieht super schön aus.
    Und das sind ja wirklich viele Brombeeren in einer Stunde. Dann drücke ich für heute die Daumen, das es sich wieder lohnt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    dein Top sieht sehr schön aus. Mit Sicherheitsnadeln heften geht nur beim Handquilten, oder? Hmm, so viele Brombeeren, da kannst du Gelee und Muffins und Kuchen machen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Krisitn,

    das Top sieht super aus...(habe auch gerade einen Quilt beendet) ....und die Brombeeren sehen lecker aus...Brombeergelee ist doch etwas Feines;-)


    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...