9. November 2014

Stöffchen, Bücher und Projekte...

So, um mal ein bischen was auf den neues Stand zu bringen, hier mal Aktuelles und Neues...

Als erstes, das Top zum Wandbehang "Oh, Christmas Tree" ist fertig, diesmal in deutlich verkleinerter Fassung :)
 


Und neue Bücher braucht Frau auch :)
Als Jane Austen-Fan musste natürlich das Buch zu ihrem Quilt her - es wird eine Herausforderung - mein Englisch ist bescheiden und es gibt anscheinend mehrer Variationen (weil das Origina wohl nicht nach festen Maßen) wie man das Top nähen kann. Im Original ist es ja auch nur ein Top und kein Quilt.

Und heute auf dem Stoffmarkt hab ich die ersten Stöffchen dazu gekauft - ich werd jetzt erst mal Stoffe sammel, das Projekt wird sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnen.



Und diese Stand auf meiner Wunschliste und konnte ich gebracuht kaufen :)


Kinderstöffchen werden hoffentlich auch bald gebraucht ;) (nein, ich nicht *lach*) , da daher mal ein kleiner Vorrat, den ich mit vorhanden Stöffchen ergänzen werde (der gelbe rechts aussen hab ich heute auf dem Stoffmarkt dazugekauft, passenden braunen hab ich auch noch und einen in orange der mir noch besser gefällt)


 Und da ich immer mal einen Kaleidoskop-Quilt nähen wollte, ich da aber etwas wählerisch in den Farben bin und auch der Preis vllt nicht ganz so hoch, hab ich bei diesem Stoff der deutlich unter 10€/m gekostet hat, direkt zugeschlagen - ich bin gespannt wie er wird, aber auch das ist auf das Jahr 2015 verschoben :)



Und an dem Pinwheel-Quilt gibt es auch, wenn auch nur kleine Fortschritte, die Weihnachtssachen gehen vor!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...