31. Dezember 2014

Tarte au Citron mit ital. Meringues

gabs heute als Nachtisch... und da die so extrem lecker ist, gleich mal hier das Bild und der Link zum Rezept :)

Tarte au Citron

 (ein bisl zu viel Oberhitze abbekommen :( )


Das Rezept ist von hier, allerdings habe ich dieses Lemon Curd zubereitet und benutzt. Dies ist mega lecker, aber auch etwas zu flüssig, obwohl ich schon etwas Stärke zugegeben habe.
Als Baiser hab ich das italienische Baiser zubereitet, auf die Tarte gespritzt und nur kurz (nicht kurz genug, bzw bei zu viel Hitze) gratiniert. Vllt brauch ich doch mal ein Flambiergerät...
Anmerkung: das Baiser bleibt cremig-weich - es wird nicht getrocknet und fest... da ital. Baiser verwendet wird, ist das auch unproblematisch.  (und sooooooooooooooooooo lecker :) )



So, jetzt nochmal: Einen guten Rutsch, ich geh gleich zu Freunden bisl feiern :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...