29. September 2014

Christmas-Tree

Der Christmas-Tree ist endlich fertig gequiltet, nachdem ja das Quiltgarn aus ging und ich die Kniedecke dazwischen geschoben habe, dauerte es doch etwas länger, aber nun ist er endlich fertig...
Jetzt noch einen Tunnel nähen und das Binding annähen...



Und bei meinem Blog hat sich noch was getan, der Name hat sich geändert - ich weiss gar nicht, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe...
http://waldhexenkram.blogspot.de/

Und er ist über www.waldhexenkram.de ab jetzt auch erreichbar!:)

Ich wünsche euch allen einen gute Start in die neue Woche!
lg Kristin

18. September 2014

Quiltgarn

Für meine Kniedecke suche ich ein passendes Quiltgarn... diese 2 sind zur Auswahl... ein recht unauffälliges Grün oder einNeongrün (ist etwas heftiger als ich dachte) aber mir würde es schon gefallen, bin aber doch etwas unsicher...

Was würdet ihr denn nehmen?


17. September 2014

Kniedecke

So, Internet geht wieder, der Stress auf der Arbeit ist auch wieder etwas weniger und so hab ich mich auch gleich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Da mir für den "Weihnachtsbaum-Quilt" das Quiltgarn ausgegegangen ist und ich die Bestellung nicht richtig abgeschickt habe, ist der noch nicht fertig und ich hab in der Zwichenzeit beschlossen eine Kniedecke zu nähen... ich bin ja eine Frostbeule und sitze nun in einem Grossraumbüro und ich denk, da werde ich im Winter so was dringend brauchen....;)

Erstmal die Stöffchen - Batiks + einpaar aus dem Bestand.


Und hier mal das bescheidene Bild... abends werden hier die Bilder einfach nie besonders gut...
Ist auch etwas grösser als geplant geworden
162 x 145cm ist das Top
Mein Freund hat die Decke "Grüner Tee" getauft *g -passt, trink ich auch sehr viel :)


ach ja, und für meine kleinere Version des Weihnachtsbaumes sind die Stoffe nun auch eingetroffen: