21. November 2014

Mütze Nr 3

Ja, ich bin im Mützenwahn :D
Und diese sollte für mich werden, aber da kam eienr und meinte, die wäre super schön und so klein wäre die perfekt - tja, jezt bin ich sie los...

Wolle: Katia Azteca - Farbe7827
Nadelstärke 6
Anleitung Hatnut




20. November 2014

Mütze, die 2.

Für echt Bären, ähm, meinen Freund :)

Wolle: Online 55 Montego (60% Schurwolle/40% Polyarcyl)
Nadelstärke 6
Anleitung Hatnut



19. November 2014

meine 1. Häkelmütze

ist fertig geworden, und da mir eine zu grosse Häkelnadel empfohlen wurde, such ich jetzt einen grossen Kopf zur Mütze *lach
aber aufziehen wollte ich sie nimmer...
und ja, Häkelmützen sind einfach auch für mich *g - musste es nur einmal gezeigt bekommen und mit ein paar Videos im Inet ging das echt gut.


Wolle: Hatnut XL 55 (50% Schurwolle/50% Polyarcyl)
Anleitung Hatnut





9. November 2014

Stöffchen, Bücher und Projekte...

So, um mal ein bischen was auf den neues Stand zu bringen, hier mal Aktuelles und Neues...

Als erstes, das Top zum Wandbehang "Oh, Christmas Tree" ist fertig, diesmal in deutlich verkleinerter Fassung :)
 


Und neue Bücher braucht Frau auch :)
Als Jane Austen-Fan musste natürlich das Buch zu ihrem Quilt her - es wird eine Herausforderung - mein Englisch ist bescheiden und es gibt anscheinend mehrer Variationen (weil das Origina wohl nicht nach festen Maßen) wie man das Top nähen kann. Im Original ist es ja auch nur ein Top und kein Quilt.

Und heute auf dem Stoffmarkt hab ich die ersten Stöffchen dazu gekauft - ich werd jetzt erst mal Stoffe sammel, das Projekt wird sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnen.



Und diese Stand auf meiner Wunschliste und konnte ich gebracuht kaufen :)


Kinderstöffchen werden hoffentlich auch bald gebraucht ;) (nein, ich nicht *lach*) , da daher mal ein kleiner Vorrat, den ich mit vorhanden Stöffchen ergänzen werde (der gelbe rechts aussen hab ich heute auf dem Stoffmarkt dazugekauft, passenden braunen hab ich auch noch und einen in orange der mir noch besser gefällt)


 Und da ich immer mal einen Kaleidoskop-Quilt nähen wollte, ich da aber etwas wählerisch in den Farben bin und auch der Preis vllt nicht ganz so hoch, hab ich bei diesem Stoff der deutlich unter 10€/m gekostet hat, direkt zugeschlagen - ich bin gespannt wie er wird, aber auch das ist auf das Jahr 2015 verschoben :)



Und an dem Pinwheel-Quilt gibt es auch, wenn auch nur kleine Fortschritte, die Weihnachtssachen gehen vor!



Kniedecke - Fotos

Nach einer kleinen Blogpause - ich bin irgendwie zu nix gekommen, hier nun neu Bilder der Kniedecke, die nun komplett fertig und morgen mit auf die Arbeit geht wo sie mir hoffentlich im Grossraumbüro einige gute Dienste leisten wird, schliesslichbin ich ja eine Frostbeule *lach

Grösse: 128 x 159cm
Batikstoffe und die Rückseite aus Flanell (Patchworkstoff)
Vlies: Freudenberg P120