22. Februar 2015

fruchtig-scharfes Apfeldressing

Lust auf ein neues Salatdressing?
Ich brauchte einfach mal was neues und hab einfach mal die letzten Tage experimentiert... Raus kam ein sehr leckeres fruchtiges Apfeldressing - mit ein kleinwenig Chili... hmmmmmm


Zutaten:

1 Stück Apfel
1 Limette (Saft)
1 kleines Stück Knobizehe
1 Frühlingszwiebel
1 kleines Stück Chili
1Tl Honig
2 Essl. Joghurt natur
1 Tl Olivenöl
etwas Apfel-Balsamicoessig
Lavendelsalz
Pfeffer

Ich habe alles Zutaten in den Zerkleinerer (Gewürzmühle von Kenwood)(Pürierstab sollte auch gehen) und püriert
Die Chilimenge ist abhängig von der Schärfe der Schote und wie scharf man es mag, also erst mal vorsichtig antesten, mein erster Versuch war sehr scharf :D


ich hab dann noch etwas Frühlingszwiebeln gehackt und schwarzer Sesam über den Salat gegeben...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...