8. März 2015

kleine Dinge ganz gross

ich brauchte noch ein grosses quatratisches Lineal mit inch-Einteilung, was ich mir nun endlich bestellte... und es kommt wie es kommen muss, ich entdecke natürlich noch viel mehr nütliche Dinge. Hab aber nur noch ein Teil mitbestellt, ein kleines quatratisches 2,5-inch-Lineal - mit dem Sehen von dem Teil hatte ich da schon so eine Idee...
Ich hab ja nur sehr wenig Platz an meinem Nähbereich und im Stoffschrank und die Box mit den "Resten + Schnippsel" ist schon lange voll und da kam auch schon ewig nix mehr rein. Aber oft genug dachte ich beim Wegwerfen, wie schade es doch eigentlich darum ist... 
Dieses kleine Lineal kommt nun immer an den Tisch und in die Nähbox für den Kurs um kleine Reste die grösser als 2,5 x 2,5 inch sind direkt auf das passende Maß zurechtzustutzen...
Für grössere Reststücke nimmt man dann doch eher auch die grösseren Lineale aber dür den "Kleinkram" ist das echt toll - Lineal auflegen, 4x mit dem Rollschneider rum und fertig... Scraps in 2,5 x 2,5 inch und vorallem gut und Platzsparend zu stapeln und zu lagern. Und prima für das eine oder andere kleine und grössere Projekt.
Mit der vorhanden Restekiste hab ich gestern schon mal begonnen und auch eine ganze Menge entsorgt, es bringt mir wirklich nix alle zu kleine oder zu schmale Teile aufzuheben. Lieber das was noch was taugt...

Und
so sieht das aus:



Und auch das 1. kleine Projekt ist daraus entstanden. In der Box fanden sich zig kleinere Stücke von einem schönen Rosenstoff, den ich vor ca. 2 Jahren zu einem Läufer für meine Mutter verarbeitet habe. Ich hab versucht auch nur die Blüten etc. auszuschneiden - da war mir der Verlust schnuppe, das Ergebnis um so besser... und es wurden aus allen Reste doch einige Scraps, die ich spontan zu einem Miniläufer anfing zu verarbeiten...
seht mal:


Das hat sich doch gelohnt, oder?

MugRugs, Tischsets und Co kann man wunderbar aus dem kleinen Scraps planen, gerade wenn man einige gut zusammenpassende Teile hat. Es muss ja nicht immer ne grosse Restedecke werden.

So kleine Lineale gibts noch mehr, ich glaub, das 3,5inch-Lineal wird auch irgendwann hier einziehen, für etwas grössere Scraps :)


einen schönen Sonntag wünsche ich, geniesst das schöne Wetter!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...