21. März 2015

Patchworkstoffe - Basics

Habt ihr auch am Anfang den Fehler gemacht und die schönen grossmustrigen bunte Stoffe gekauft? Ich zumindest ja und der eine oder andere liegt immer noch im Schrank, aber es sind nicht mehr viele und kaufen tu ich so was schon lange nicht mehr. Meisten kauf ich gezielt. Aber mit der Zeit sammelt sich ja trotzdem einiges an Stöffchen an und dochoft sucht man auch noch das eine oder andere zum ergänzen des aktuellen Werkes.
Die letzte Woche hab ich meinen Stoffschrank geräumt. ein paar "Leichen" gefunden *lach* - die Stoffe sortiert. Dabei war klar es fehlen Basics, genau das was man mal schnell noch braucht, zum ergänzen. Das müssen ja auch keine grossen Stücke sein...
Und da ich gestern hier in einem Stoffladen war, der eine grosse Sammlung Patchworkstoffe zum guten Preis hat, habe ich da mal geschaut. Das sind alles "alte" Stoffe, meist einzeln, da passt kaum was zusammen und selten mehr als 2 Stoffe aus einer Serie. Die schauen da auch nicht drauf was zusammenpasst, ein bunter Mix an Patchworkstoffen. Zum ergänzen geh ich da aber gerne hin und meist haben sie eine ordentliche Auswahl an falschen Unis.
Die Auswahl an Batiks ist auch absolut klasse und mein Laden der 1. Wahl :)

Gestern hab ich nun mal nach kleingemusterten Bsics geschaut - die Auswahl ist da nicht soooo riesig, die Farben dann auch oft etwas gewöhnungsbedürftig *g
aber ich hab ne kleine feine Auswahl gefunden und so werde ich ab und an schauen, dass ich mir das eine oder andere da mitnehme, wenn sie denn was haben.

Und das ist sie nun, meine bescheidene Auswahl an Basics... mal schauen was sich mit der zeit dort noch findet... und nach Karlsruhe möchte ich dieses Jahr ja auch :)


Ein schönes Wchenende wünsche ich euch :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Hallo Kristin,
    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar in mein Blog, so habe ich auch dein Blog gefunden und folge jetzt ☺
    Viel Glück bei der Verlosung, ich konnte leider nicht auf deinen Kommentar antworten, deshalb hier im Kommentarfeld ;-)
    Und du hast recht, man kann nicht genug Basics haben, ich drücke dir die Daumen, dass du noch mehr schöne findest.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...