16. Mai 2015

Karlsruhe - Nadelwelt

Gestern war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe - einfach wieder toll! Da ich ja seltenst auf grosse Messen/Ausstellungen komme, hab ich es richtig genossen, aber die Flut an Eindrücke, Ideen, Anregungen und Tipps ist riesig.
Fotos gibts keine, ich habe nur ganz wenige für mich mit dem Handy gemacht - der neue Fotoapparat ist überfällig aber auf längere Sicht verschoben...

Die Ausstellung zeigte wirklich tolle Werke, die mich sehr beeindruckt haben, da bin ich meilenweit davon entfernt... aber so hab ich wieder einiges für mich mitgenommen - der Weg ist das Ziel :)

Und das Shoppen kam natürlich auch nicht zu kurz, auch da gabs ja auch tolle Quilts an de Ständen zu sehen... und ich hätte einen Goldesel gebraucht, naja, es geht nicht alles :)

Hier mal meine Ausbeute:

Batiks in Grün-Orange - für einen Wunsch-Tischläufer, der frühlingshaft mit Orange werden soll. Er muss bis September fertig werden :)



Und das schon lange gewünschte 9°-Lineal nahm ich diesmal mit, sowie einiges an Zubehör für das Lieseln/Englisch Papier Piecing - allerdings hätten die 1"-Papierhexagons 3/4"-Hexagons sein sollen :( - naja, da hab ich dann sogar das austanzen gespart, gekostet haben sie nur paar cent für das Papier :). Acyl-Hexagons, die mir das Zuschneides des Stoffes erleichtern sollen, ein Klebestift (+ Nachfüller) und eine kleine drehbare Schneidematte hab ich mir als Highlight gegönnt.



Allerdingsist die Schneidematte direkt in ihre Einzelteile (davon 2 winzigst) zerfallen - also konnte ich den erhandelten Messerabatt von 10% direkt mal in eine Tube Kleber verwandeln um die 2 Teilchen wieder zu befestigen. Wenn dies nun hält, ist sie wirklich OK - wie die Matte im Vergleich zu Prym ist weiss ich nicht. Ich fand diese kleine Matte echt praktisch... aber vllt wäre Prym doch die bessere Wahl gewesen, mal abwarten..

Und diese 4 Stöffchen kamen für mich noch mit:



Und zwischendurch hab ich mich mit dem einen oder anderen aus div. Foren bzw Boggerwelt getroffen - sehr schön sich mal kennenzulernen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Endlich habe ich dich gefunden.
    War nett dich kennen zu lernen. Deine Ausbeute ist ganz schön ausgefallen,Bin schon gespannt was du alles daraus machst.
    Ich schicke dir einen lieben Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hannelore

      Ich hab dich inzwischen auch gefunden! Unser Treffen war sehr schön und ich freu mich von dir zu hören!

      lg kristin

      Löschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...