29. Juni 2015

Grandmother Flowergarten geht weiter

Zwischendurch geht es immer mal wieder mit dem Flowergarden weiter - werde aber erst mal noch "Blumen"  nähen und erst später zusammensetzen wegen der Farbverteilung - da auch "Grünzeug" für den Hintergrund gebraucht wird, setze ich da immer 2 oder 3zusammen, geht dann später schneller - und natürlich werden auch immer mal Hexagons vorbereitet.



aber ich hab echt Nähgarn-Stress - ich nähe gerne im passenden (dunkleren) Ton.
Zu hause hab ich noch Coats Dual Duty aus der Teddy-Zeit - ich liebe das Garn, und habe auch einen Teil der Blumen damit genäht, aber mir fehlte ein Pink, Rot und Grün - da ich hier vor Ort nicht viel Auswahl habe, hab ich mir Gütermann Quiltgar gekauft  - was für ein krampf - ständig reisst es und es ist so "hart" - also habs dann letztens das Dual Duty in den fehlenden farben bestellt.
Zuerst hab ich nur das Grün benutzt und das ist auch OK - aber dann hab ich das Rot und Pink benutzt und bin entsetzt - die Baumwollschicht löst sich schon nach wenige.n cm Naht auf.



Ich werde es noch reklamieren, hab aber Bedenken, bei einem Umtausch, Garn aus der selben schlechte Charge zu bekommen... aus lauter Frust hab ich mir nun erst mal Yli Handquiltgarn bestellt.... mal schauen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Ich habe viele alte Garne, die ich zu heften beim Lieseln nehme, das braucht ja nix zu halten, die sind wirklich schon spröde und schnell durchgescheuert.
    Aber bei neuem Garn sollte das wohl eher nicht sein.
    Ich hoffe, du kriegst Ersatz.
    Aber deine Hexagone sind wirklich schon weit gediehen.
    Mein Lieselprojekt ist ja nur ein relativ kleines,und ich hoffe, diese Woche damit fertig zu werden.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Flowergarten finde ich richtig schön alles so ansprechende Farben.
    Das ist aber ärgerlich mit dem Garn.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blumengarten wird wunderschön...es schaut schon klasse aus. Mit dem Garn ist es sehr ärgerlich...ich hoffe, bekommst Ersatz!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...