14. August 2015

Bügeleisenstress

Mein Unold Lift-Bügeleisen -auch schon das 2. - nervte mich gerade enorm. An immer mehr Stellen Tropft während dem Bügeln das Wasser raus. Immer wieder musste ich Wasserflecken trocken bügeln. Da es nun immer mehr wurde und ich es leid war das Bügeleisen immer mehr zuzukleben und ich befürchtete, dass es irgendwann mal durchbrennt, hab ich mich von ihm getrennt - es durfte zurück zum Herstelller *ggg
letztens hatte auch die Abschaltautomatik versagt, genau da an dem ich es vergessen hatte auszuschalten - na super, das braucht man wirklich nicht. Und da es schon das 2. Unold-Lift-Bügeleisen war, dass ich rekamierte, musste eine andere Lösung her - die Liftfunktion ansich ist echt toll aber das Bügeleisen an sich echt Müll - und dabei liest man so viel positives.



Meine Wahl fiehl auf ein Siemensbügeleisen. Meine bessere Hälfte baute mir nun einen kleinen "Abstellplatz" für das Bügeleisen an und als Hitzeschutz hab ich eine Silikonmatte für Bügeleisen dazugenommen. Es hat eine Abschaltautomatik im Griff - es heizt nur wenn man es anfasst, dafür dann aber sehr schnell, ob es mich das dauerhaft stört oder gut ist kann ich noch nicht beurteilen, bei diesen Temperturen hab ich es nur kurz benutzt und so ist es echt toll.

Und das ist es, das neue:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Ich habe eine Dampfstation und finde den Kawums dahinter schon toll. Diese schaltet sich nach gewisser Zeit des Nichtbenutzens ab. Wenn Dein Bügeleisen so schnell anspringt wie ein Auto, dürfte das alles kein Problem sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja auch eine Bügelstation aber die kann ich nunmal nicht an den begrenzten Platz meines Nähbereichs stellen, ist einfach zu gross, daher eben ein kleines für den Nähplatz.
      Und gestern abend war ich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden - Danpf finde ich auch ausreichend, besser als beim Unold.

      liebe Grüsse Kristin

      Löschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...