3. August 2015

Kartoffel-Zucchini-Gratin



Die Zucchiniernte lässt nichts zuwünschen übrig, der Kühlschrank quilt inzwischen über und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten...

Und ich wollte immer mal einen Auflaufmachen wie in dem Computeranimationsfilm Ratatouille machen *lach* - Ich habe mich für Kartoffeln und Zuchhini entschieden und mit einer Hobel hauchdünne Scheiben geschnitten und diese anschliessende entsprechen gestapelt - geht viel schneller als gedacht. Und damit es nicht so kalorienreich wird habe ich das ganze mit einer Sosse aus Mandemilch (Alpro) , Saure Sahne, Knobizehe, Salz, Pfeffer, etwas Paprikapilver, etwas frische Chili und Musakt übergossen. Danach noch etwas mit Parmesan bestreut.
Blöderweise wurden bisher die meisten Bilder nichts, obwohl ich den Auflauf inzwischen 3x gemacht habe... aber was solls, das eine Bild muss genügen :)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...