31. Oktober 2015

alte Singer - Nähmaschinenzuwachs...

Schaut mal was ich heute bekommen habe:


diese alte Singernähmschine - ich hab aber keine Ahnung von wann sie ist und sie ist (leider) in einem Schrank eingebaut. Die Lampe ist hinten an einer Schraube wohl nachträglich befestigt worden.Und eine Schachtel mit Zubehör hat sie auch noch!


Der Antriebsriemen ist auch noch dabei, aber wohl nicht mehr richtig montiert - es scheint aber so, dass sie noch funktioniert, so genau weiss ich das nicht und wirklich Ahnung von so alten Schätzen hab ich ja nicht.

Jetzt hab ich noch etwas im Inet gesucht und folgende Angaben gefunden: Seriennummer mit SA
(SA575356) wurden ab Anfang 1935 gebaut in Bonnieres, Frankreich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu deinen Schätzchen,ich habe die selbe und habe sie auf die Beine gebracht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Geschenk! Hoffentlich hast du noch lange Freude dran.

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...