25. Dezember 2015

Grandmothers Flowergarden

Auch wenn ich kaum Bilder bisher gezeigt habe, so habe ich doch immer wieder zwischendurch am Flowergarden weitergenäht. Das Top wurde wohl nur minimal grösser, aber dafür wurden viele Blumen genäht und natürlich müssen die Hexagons auch erst mal vorbereitet werden... Und inzwischen bin ich vom Kleben, was schneller geht, doch wieder zum Heften zurück.
Kleben: geht schnell, ist aber auch recht teuer, vor Ort kann ich den Kleber nicht kaufen.
Heften: etwas langsamer, billig und die Hexagons lassen sich besser nähen

Mit der Übung geht es inzwischen auch schneller und die passende Nadel, die gut gleitet, aber auch vom Öhr zum Quiltgarn passt, hab ich auch endlich gefunden.





Und was hat euch gestern das Christkind gebacht? Etwas fürs Hobby?

bei uns wird ja nicht mehr viel geschenkt, aber ein paar Kleinigkeiten gabs doch.
Das neue Buch The Farmer's Wife 1930s Sampler Quilt gabs - ja, ich weiss, ich hab am Sampler des 1. Buches eigentlich noch eine riesige Baustelle ;)
Und dazu 2 Dreieckslineale "schnelles Dreieck", in inch und cm


Und Männe liebt ja inzwischen die selbstgemachten Nudeln über alles, also bekam ich von ihm ganz uneigennützig 3 neue Bronzematritzen (Spaghetti 2mm, Torchietti, Trafila Calabresi) - ok, ich wollte sie auch :)
Und morgen wird die erste direkt getestet :)



******************************************************

'Das Licht der Herrlichkeit scheint mitten in der Nacht, wer kann es sehen? Ein Herz das Augen hat und wacht.' A. Silesius

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und noch ein paar gemütliche Feiertage. Die bunter Blumenwiese wird ja toll werden.
    An Weihnachten lecker essen ist was Tolles. meine Tochter verwöhnt uns heilig Abend immer mit einem Meeehr-Gänge-Menü. Deshalb gibt es heute nur nachmittags ein Stück Kuchen.
    Ich gehe jetzt wieder in meinem neuen Freequilting-Buch von Angela Walter stöbern.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hexagons sind sehr schön,ich finde auch das heften besser ist etwas aufwendiger.Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und viel Erfolg beim Sticheln.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...