23. Februar 2016

neue Patchwork-Bücher

an meinem Geburtstag und auch später über Gutscheine gabs ein paar neue Patchworkbücher, die ich euch mal vorstellen wollte...

 also, dieses - Little Quilts von Alice Berg -  hatte ich mir vorab gebraucht bestellt - und ich bin froh, dass ich es für ganz wenig Geld gebraucht gekauft habe... Ich hatte mich von dem Cover und den Bewertungen einfach auf was anderes gefreut - ich brauch keine hochmodernen Quilts, kleine Quilts im Landhausstil dachte ich aber das Buch ist irgendwie nur enttäuschend für mich. Für die abgebildeten Quilts bruacht man nicht wirklich ein Buch und die Stoffwahl find ich auch gruselig (OK, das kann man ja selbst entscheiden)


************************************************

Das nächste ist dafür der Oberhammer! Ich könnte alles sofort weglegen und an diesen Projekten arbeiten - voll mein Ding - tolle Stickereien eingebettet in super schöne Ideen, die auch Raum für eigene Ideen bieten.

Gail Pan - patchwork loves embroidery


************************************************

Von meinem neffen bekam ich dieses Buch:

Bernadette Mayr - Farbenspiele - Super tolle Ideen und Anleitungen, jeder Quilt eine Augenweide, macht Lust neues auszuprobieren


************************************************

Und das letzte hab ich mir auch gebraucht bestellt (Frau spart da einige €)
 Bernadette Mayr - Landschaftsimpressionen

Da gefallen mir nicht alle Quilts, aber ein paar wenige dafür so gut, dass ich nun das Buch doch im Regal stehen haben wollte... auch wegen den Ideen und Anleitungen einfach klasse.



Abends im Bett wird nun immer noch etwas in den Büchern gestöbert :)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz ❤lichen Dank für den Besuch auf meinen Blog...