28. Oktober 2016

schlafende Hunde...

soll man nicht wecken...

Ronja hat sich gut eingewöhnt, im Haus istsie schon angekommen, bewegt sich, als ob sie immer schon hier gewesen wäre. Stubenrein ist sie auch, zeigt es aber noch nicht ganz so deutlich an.

Draussen ist noch vieles was sie ängstigt, die kleinen Strecken, die wir hier gehen sind aber inzwischen auch OK - Begegnungen mit Radfahrern, Mofas & Co werden auch langsam besser...





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23. Oktober 2016

Ronja Räubertochter - Tag 2

Inzwischen ist sie um einiges entspannter, obwohl Wohnung und Haus noch etwas unheimlich, auch ist sie noch recht ängstlich und verliert dann auch mal etwas urin, wenn sie Angst hat.
Im Garten dagegen ist sie schon sehr viel lockerer und freudig auf Erkundungstour!

Und natürlich gibts auch ein paar Bilder:







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22. Oktober 2016

Ronja Räubertochter

Familienzuwachs  - Ja, gewollt hab ich ja schon länger wieder einen Hund, aber jetzt war erst vor einer Weile klar, dass auch einer einziehen wird - nicht so gross sollte er (oder sie ;)) sein...

Und heute war es so weit:
Ronja Räubertochter ist heute aus Rumänien angekommen und bei uns eingezogen...


ab jetzt werdet ihr öfters Bilder von ihr sehen -garantiert ;)

noch ein Bild :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6. Oktober 2016

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Ein paar Geburtstage stehen an und damit steigt wieder die Lichterhäuserproduktion *g
Irgendwie gehen sie ja immer ;)



es werden auch noch ein paar Häuschen folgen ;)

Und zu einem Buch, das ich verschenke, gibts einen Leseknochen dazu. Etwas gedecktere Farben...







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Oktober 2016

Turnbeutel sind ja wieder IN

Also, was mache ich? Ja klar, ich nähe auch einen, geht auch recht fix. Genäht hab ich nach der Anleitung von Snaply . Hab nur die Schnurhalterung geändert. Soffe (oberer Aussenstoff und Futter)  sind alle vom IKEA, nur das Lederimitat hab ich vom Stoffladen hier. Das Webband hatte ich noch zu Hause. Innen hab ich noch 2 Steckfächer und ein Schlüsselband angebracht.
Schenken möchte ich ihn meinem kleinen Patenkind zum 10. Geburtstag - Ich hoffe, ihr gefällt er... naja, wenn nicht, dann näh ich halt noch einen anderen... ;)
Ein passendes Schlüssband hab ich auch noch dazu.









Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende! Hier ist der Herbst nun auch angekommen mit Regen, also heisst es morgen 'Ran an die Nadel" ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~